Wien 2008

Noch 467 Tage warten müssen wir, dann geht es endlich wieder los. Das Leben hat wieder einen Sinn. Die Fußball-Europameisterschaft 2008 startet. Seit sich neuerdings ja jeder für Fußball interessiert, den es eigentlich nicht interessiert, ist wohl überflüssig zu erwähnen, dass dieses Turnier in Österreich und in der Schweiz stattfinden wird. Das Endspiel in Wien ist übrigens auf den 29. Juni 2008 datiert. Wer der arbeitenden Bevölkerung angehört, kann sich ja schon mal den Tag danach frei nehmen. Warum ichov_klinsmann_em_pokal96_en.jpg überhaupt jetzt davon anfange? Nun ja, vielleicht erinnert sich noch jemand an den 1. März 2005. An diesem Tag begann die erste Verkaufsphase für Tickets für die Weltmeisterschaft 2006. Und exakt zwei Jahre später - nämlich am Donnerstag, 1. März 2007 - beginnt eben wieder die erste Verkaufsphase. Diese läuft bis zum 31. März 2007 und auf der Seite der UEFA kann man sich ab Donnerstag bewerben, es wird zunächst wieder nach dem Losprinzip verfahren. Es ist also erstmal keine Eile geboten, alle bis zum 31.3.07 eingehenden Bewerbungen haben die gleichen Chancen. Danach gibt es laut UEFA wieder eine “first com, first served”-Runde. Damit aber keiner vergisst, dass bald EM ist und sich Karten sichert, mache ich heute darauf aufmerksam. Als Dank dürft Ihr mich gerne nächsten Sommer mit ins Stadion nehmen.

0 Responses to “Wien 2008”


  1. No Comments

Leave a Reply