r.i.p. RUND

Warum kann das Gute nicht überleben? Nachdem ich kürzlich schon ein Schreiben bekommen hatte, in dem ich als Abonnent des Fußballmagazins RUND doch um Geduld gebeten wurde und mit einem kicker-Sonderheft über die Zeit hinweg getröstet werden sollte, kam heute nun die wirklich schlechte Nachricht. Aus - wie sie es formulierten - “wirtschaftlichen Erwägungen” wird das Magazin leider eingestellt. Ein Armutszeugnis für dieses Genre des Journalismus. Wenn ich mir allerdings überlege, wer außer mir die RUND gelesen hat wahrscheinlich kein Wunder. Das einzig wirklich vernünftige Magazin zum Thema Fußball, dessen Inhalt über Mannschaftsaufstellungen und etwaige Transfers hinausging, gibt es nicht mehr. Und jetzt kommt mir nicht mit 11Freunde, das ist die Vanity Fair Deutschland in diesem Bereich. In punkto Kompetenz und auch Aufmachung meilenweit entfernt von dem, was man sich antun kann. Dass ich mein noch bis April 08 laufendes Abo durch ein kicker-Abo ersetzt bekomme (ohne Aufpreis, finanziell also gar nicht mal ein schlechter Deal), entschädigt mich in keinster Weise. Wird also bald wieder der kicker zu Hause ‘rumfliegen, besser als gar nichts.

Schön dagegen, dass sich endlich mal jemand, der a) Zugang dazu hat und b) seine Erfahrungen auch in für vernünftige Menschen verständliche Worte fassen kann, die drei neuen Konsolen “testgespielt” hat. Und auch dessen Fazit spricht für die Anschaffung der Nintendo Wii. Aber erst nach dem Sommer.

3 Responses to “r.i.p. RUND”


  1. 1 massenpublikum

    Manueller Trackback:
    Link:”Für den kicker zahlt man im Monat 14,80 Euro. Insofern ist das ein sehr faires Angebot, das wohl kaum ein Abonnent ausschlagen wird.”:http://www.massenpublikum.de/blog/?p=133

  2. 2 momme

    Da hast du vollkommen recht. Auch ich werde es ja in Anspruch nehmen. dennoch ist es schade, dass es die RUND nicht mehr gibt. Der kicker ist gut, aber einfach etwas anderes.

  3. 3 markus

    bei mir trudelt jetzt auch ständig der kicker ein. ich frag mich nur: wo ist der haken? muss ich das kicker abo kündigen? hat sich da schon jemand schlau gemacht?

Leave a Reply