Niagara Falls, NY

Dort, wo Kanada an die USA grenzt, wo der Niagara River vom Lake Erie in den Lake Ontario fließt, gibt es “donnernde Wasserfälle”.

Aus diesem Wunderwerk der Natur haben die Amerikaner - genauso die Kanadier - eine Touristenattraktion gemacht. Sie haben eine künstliche Stadt errichtet, also zwei künstliche Städte. Mit Hotels, Restaurants, Casinos, sogar eine Wedding Chapel gibt es dort. Alles, was man sich nur ausdenken kann, um einen Wasserfall zu kommerzialisieren, gibt es. Bootsfahrten, Aussichtsplattformen, einen Gang vor dem Wasserfall, einen dahinter. 

Es ist schon ein beeindruckendes Schauspiel der Natur, diese Wasserfälle. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich denke, man kann sich das ansehen, muss man aber nicht. Man sollte auf keinen Fall mehr als einen Tag dort verbringen. Und was “um Gottes Willen”, frage ich mich, treibt Leute dazu, dort zu heiraten?

 

Fotos

0 Responses to “Niagara Falls, NY”


  1. No Comments

Leave a Reply